Chornwald Mehl

Getreide aus Unterwalden

Aus "Tschifeler Mehl" und "Mähligs us Nidwalden" wurde CHORNWALD, die gemeinsame Marke des Ackerbau Vereins Ob- und Nidwalden.

 

Die neue Ernte von unserem Weizenfeld konnte erfolgreich zu verschiedenen Mehlsorten verarbeitet werden. Mit dem Kauf der Chornwald Produkte unterstützt ihr die innovativen Landwirtschaftsbetriebe, die sich für eine regionale Lebensmittelproduktion einsetzen.

 

Aktuell sind verschiedene Sorten Mehl aus Weizen und aus Dinkel erhältlich: Link zur Website von Chornwald

 

 

Das Chornwald Mehl ist in folgenden Verkaufsstellen in unserer Gemeinde erhältlich:

- Ganzjährig im "Laden Ressli", Kerns: www.ressli.ch
- Ganzjährig im Laden der Feinbäckerei Röthlin an der Stanserstrasse 5, Kerns

- Ganzjährig beim Selbstbedienungs-Automat an der Flüelistrasse 34 in Kerns (Twint oder Münzzahlung)

 

Alle weiteren Verkaufsstellen und eine Auflistung der Produzenten findet ihr auf der Website von Chornwald

Impressionen vom Dreschen im August 2022