Tschifeler Mehl

 

Wir freuen uns, euch 2021 zum ersten mal Mehl 100% aus Obwalden anbieten zu dürfen.  

 

Der Weizen für das Tschifeler Mehl wurde im Herbst 2020 auf vier Obwaldner Landwirtschaftsbetrieben gesät; in Kerns, Sarnen, Alpnach und Alpnachstad. Produziert wurde der Weizen gänzlich ohne den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln. In der Pfisternmühle Alpnach gemahlen, wird das Mehl über regionale Kanäle vermarktet. Zudem veredelt der Bäckereibetrieb Berwert das Tschifeler Mehl zu einem ächt Obwaldner Tschifeler Brot.

 

Mit dem Kauf der Tschifeler Produkte unterstützt ihr die Regionalität und die innovativen Betriebe, die hinter der Philosophie 100% Obwaldner Weizen stehen.

 

Weissmehl            Fr. 3.60 / kg

Vollkornmehl      Fr. 3.50 / kg

 

Das Tschifeler Mehl ist auch in folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

- Ganzjährig im "Laden Ressli", Kerns: www.ressli.ch

- Während der Sommer- und Wintersaison im "Tutti Frutt Lädeli",

  Melchsee-Frutt: www.tuttifrutt.ch 

Bei schönstem Wetter wurde der Weizen Ende Oktober 2021 auf einem frisch aufbereiteten Feld gesät.
Bei schönstem Wetter wurde der Weizen Ende Oktober 2021 auf einem frisch aufbereiteten Feld gesät.