Den Bauernhof mit allen Sinnen erleben

Raus aus dem Klassenzimmer - aktives, nachhaltiges Lernen auf dem Bauernhof, auf dem Feld und bei den Tieren. Das ist Schule auf dem Bauernhof. Entdeckt mit eurer Klasse oder auch eurem Verein/Gruppe den Wandelen Hof und verbringt ein paar Stunden bei uns. Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Unsere Lernbereiche:

- Bauernhoftiere (Mutterkühe): kennen lernen, beobachten, füttern, streicheln

- Den Bauernhof entdecken

- Vom Korn zum Brot

- Gesunde Mahlzeiten / Znüni / Selbstversorgung

- Kreislauf auf dem Landwirtschaftsbetrieb / vier Jahreszeiten

- Die fünf Sinne erleben

Planung / Vorbereitung

Wie jede Exkursion erfordert ein Besuch auf dem Bauernhof mit einer Schulklasse eine sorgfältige Vorbereitung durch die Lehrperson. Alle nötigen Informationen dazu findet ihr in unserem Flyer.

Download
SchuB-Flyer Wandelen Hof
2025 08 SchuB-Flyer Wandelen Hof.pdf
Adobe Acrobat Dokument 875.2 KB

 

Ein Teil der Kosten für Schule auf dem Bauernhof wird durch die Schulklasse entschädigt. Der Restbetrag wird anschliessend durch das Bildungs- und Kulturdepartement (BKD) sowie den Obwaldner Bauernverband (OBV) bezahlt. 

WANDELEN HOF

Schottische Hochlandrinder


Wandelenstrasse 5

6064 Kerns

N +41 79 739 83 62

N +41 79 218 50 35 (für Eier-Abo)

[email protected] / [email protected] 

wandelenhof.ch